RSS

#ParticleOogs – Tag 1

18 Jun

GERHeute geht die Herausforderung los! Das erste Oog soll kreiert werden. Wie sieht es aus? Und wie wurde es erfunden? Erfahrt alles von Tag 1 hier:

header_blog

Schon kurz nach Mitternacht habe ich erste Skizzen auf meinem Twitter-Profil geposted. Diese sehen so aus:

sketch

Man sieht meine spontanen Ideen und Variationen verschiedener Elemente, die das Oog bekommen soll.

Diese Entwürfe habe ich dann in Illustrator und Photoshop digital ausgearbeitet und so entstand das erste Oog der #ParticleOogs Herausforderung!

Nummer: 1/14

Name: Chiter

01 Chiter_cropped

Es ist ein Affe im Bärenkostüm, der als Kellner dient. Affe = chimp, Kellner = waiter => Chiter (was man im Englischen wie “cheater”, also einen kleinen Betrüger, ausspricht und weil der Affe uns vorgaukelt ein Bär zu sein, ist er ein wahrer cheater.)

Morgen gibt es das nächste Oog! Tragt euch also rechts in den Newsletter ein und folgt mir auf Twitter um es nicht zu verpassen und exklusive Einblicke in den Designprozess zu bekommen.

Alle Infos zum Projekt gibt’s hier.

 

 
Leave a comment

Posted by on June 18, 2016 in Design

 

Tags: , , , , , , , ,

Leave a Reply

 
